Jahrestagung Bundesverband der Hochschulgalerien3. bis 5. Juni 2016, Hochschule der Bildenden Künste Saarbrücken

Viele Kunsthochschulen und Aka­demien haben im letzten Jahrzehnt Campusgalerien eröffnet oder deren Präsenz intensiviert. Studen­tische Initiativen führten an vielen Hochschulorten zu teilweise lang­lebigen Projekträumen. Gleichzeitig ist die Phase zwischen Studien­abschluss und Etablierung im Berufs­feld als FreieR KünstlerIn, als KuratorIn, MuseumspadagogIn, AusstellungsmacherIn oder Ausstel­lungsdesignerIn dynamischer und chancenreicher, jedoch auch unüber­sichtlicher geworden. Insgesamt ist ein Potenzial an verstreuten Initia­tiven, Aktivitäten, Erfahrungswissen sowie materiellen und kulturellen Möglichkeiten neben und außerhalb des Kunstmarkts erkennbar, das

es zu vernetzen und zu professiona­lisieren gilt. Als Netzwerk fur theo­retischen und praktischen Austausch veranstaltet der Bundesverband der Hochschulgalerien seine Jahres­tagung 2016 in der Galerie der HBKsaar, Saarbrücken. Das Programm zur Jahrestagung finden Sie im Folgenden.

Programm der Jahrestagung des Bundesverbands der Hochschulgalerien
160428_JahrestagungBundesverbandHochschu
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.